Gemeinsam als „kunterbunte Herde“ machen wir kleine und große Wanderungen durch die Natur. Wir erkunden neue Wege, genießen die Ruhe des Waldes, kühlen die müden Füße im frischen Wasser und erleben gemeinsam aufregende Abenteuer. Mit den Pferden auf Wanderschaft zu gehen, bietet sehr viele Möglichkeiten Kinder in ihrer Entwicklung zu fördern. Körperlich, sowie auch emotional, werden mit echten PS einige Kilometer gemacht. Ein Stück des Weges gemeinsam gehen, ein Stück getragen werden oder auch ein Stück führen – Gemeinschaft erleben und eingebunden sein, Aufgaben abgeben oder auch übernehmen können, lernen auf andere Rücksicht zu nehmen oder auch von anderen etwas Neues zu lernen sind essenzielle Fertigkeiten für ein erfülltes Leben in unserer Gesellschaft und können auf den Trekkings spielerisch erprobt werden.

Termine/Kosten/Anmeldung: